Ministrantenplan

Mini-Ausflug von Evenhausen und Stephanskirchen

Es war wieder so weit. Am 26. April machten wir uns, die Ministranten von Evenhausen und Stephanskirchen, gemeinsam auf den Weg zum Lustschloß Hellbrunn bei Salzburg. Es ist für seine Wasserspiele bekannt und die wohl lustigste Abkühlung von einem heißen Pfingsttag. Im Anschluss besuchten wir gleich darauf den angrenzenden Salzburger Zoo, in dem schnell mehrere Stunden vergingen. Auf dem Heimweg machten wir dann noch Halt bei der Minigolfanlage im Kurpark Waging am See und lieferten uns dort einen spannenden und witzigen Wettkampf. Danach besuchten wir noch die Wallfahrtskirche "Maria Heimsuchung", welche durch ihre wunderbare Lage eine schöne Aussicht bot. Hungrig kehrten wir schließlich zum Ende unseres Ausflugs im Gasthaus Suranger ein und ließen dort den Tag gemütlich ausklingen.

Jonas Neumayer